Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

IAMO-Wissenschaftler wurden von Sichuan Agricultural University zu Gastprofessoren berufen

Auf Einladung der Sichuan Agricultural University (SAU) waren IAMO-Direktor Prof. Dr. Alfons Balmann sowie die Wissenschaftler PD Dr. Daniel Müller und Dr. Zhanli Sun vom 10. bis 16. November 2014 in Sichuan, China. Während ihres Besuches hielten die Wissenschaftler im Rahmen der Chinesisch-Deutschen Wissenschaftlichen Berichtsreihen vier Vorträge, besuchten mehrere Viehzuchtbetriebe, Genossenschaften und Fleischverarbeitungsfabriken. Zudem trafen sich die IAMO-Forscher mit Prof. Dr. Shuguang Wang, SAU-Vizepräsident, Prof. Dr. Wenkuan Chen, Prof. Dr. Yuansheng Jiang, Dekan und stellvertretender Dekan der School of Economics and Management, und weiteren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, um sich über die zukünftige Zusammenarbeit in der Forscung und Lehre auszutauschen. Professor Balmann wurde zum Gastprofessor an der SAU; Dr. Müller und Dr. Sun zu Gastprofessoren an der School of Economics and Management ernannt. Es war der erste offizielle Besuch der IAMO-Mitarbeiter an der SAU nachdem die Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) für eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Instituten Anfang des Jahres unterzeichnet wurde. Der Besuch wurde von der Provinzialverwaltung von Sichuan finanziert.


Kontakt

Dr. Zhanli Sun

Dr. Zhanli Sun

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zimmer: 253

zum Profil