Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Dr. Thomas Dufhues

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung

Rahmenbedingungen des Agrarsektors und Politikanalyse (Agrarpolitik)

Arbeitsschwerpunkte

Empirische Forschung
Binnenmigration
Ländlicher Finanzmarkt und Mikrofinanzen
Dezentralisierung und Partizipation
Ländliche Institutionen und Soziale Netzwerke
Subjektives Wohlbefinden
Transformationsländer in Südost- und Zentralasien

Zur Person

Dr. Thomas Dufhues ist seit Juli 2015, nach einer Absenz von einem Jahr, wieder als Wissenschaftler in der Abteilung Agrarpolitik tätig. Er studierte an den Universitäten Bonn und Hohenheim Agrarwissenschaften. An der Universität Hohenheim erwarb er innerhalb des DFG finanzierten Sonderforschungsbereichs 564 seinen Doktortitel. Seine Dissertation beschäftigte sich mit dem ländlichen Finanzmarkt in Vietnam. Er ist nicht nur Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAMO (wo er bereits von 2005-2014 tätig war), sondern auch an der Philipps-Universität Marburg und der Technischen Universität München. In diesen Institutionen implementiert/te er verschiedene DFG und BMBF finanzierte Projekte. In dieser Zeit hat Dr. Thomas Dufhues erfolgreich verschiedene DFG Projekte eingeworben.