Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

IAMO vertieft Partnerschaft mit Moskauer Forschungsinstitut VIAPI

Im Rahmen des 21. Nikonow Symposiums in Moskau, Russland, stellte IAMO-Wissenschaftler Martin Petrick am 18. Oktober einem breiten Fachkollegium aktuelle Forschungsergebnisse des IAMOs zur russischen Agrarentwicklung vor.

Das Symposium wird jährlich vom Allrussischen Institut für Agrarprobleme und Informatik (VIAPI) in Moskau organisiert und gilt als wichtiges Diskussionsforum für russische Agrarökonomen. Am Rande der Tagung traf Petrick den Direktor des Instituts und Akademiemitglied Alexander W. Petrikow zu Gesprächen über die künftige Zusammenarbeit beider Forschungseinrichtungen. Mit dem Symposium nahm Petrikow die Leitung des VIAPI wieder auf, nachdem er im Juni diesen Jahres sein Amt als stellvertretender Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation niedergelegt hatte. Petrikow war 2007 vom VIAPI ins Moskauer Agrarressort gewechselt. Das Zusammentreffen der beiden Fachkollegen wurde vom Deutsch-Russischen Agrarpolitischen Dialog in Moskau initiiert.


Kontakt

Prof. Dr. Martin Petrick

Prof. Dr. Martin Petrick

IAMO Visiting Research Fellow

zum Profil