Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Erfolgreiche Entwicklungen am deutsch-usbekischen Lehrstuhl für zentralasiatische Agrarökonomie

Der deutsch-usbekische Lehrstuhl für zentralasiatische Agrarökonomie (GUCAE) an der Taschkent International Agrarian University (IAU) wurde 2018 vom IAMO in Kooperation mit usbekischen Partnern und mit Unterstützung der Volkswagen-Stiftung eingerichtet.

Der deutsch-usbekische Lehrstuhl für zentralasiatische Agrarökonomie (GUCAE) an der Taschkent International Agrarian University (IAU) wurde 2018 vom IAMO in Kooperation mit usbekischen Partnern und mit Unterstützung der Volkswagen-Stiftung eingerichtet. Er wird von Dr. Ihtiyor Bobojonov, Seniorresearcher am IAMO, geleitet. Der Lehrstuhl beschäftigt sich mit Fragen der sozioökonomischen Entwicklungen in den agrarisch gesprägten Gebieten Zentralasiens. Gegenwärtig arbeiten neben Ihtiyor Bobojonov noch vier weitere Postdocs und zwei Doktoranden am Lehrstuhl mit dem Ziel, Forschung und Lehre auf hohem internationalen Niveau zu gewährleisten. Die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre führte nun zu einer Weiterfinanzierung des Vorhabens und es wurden Mittel zur weiteren langfristigen Entwicklung des Lehrstuhl zur Verfügung gestellt. Wir gratulieren den Kollegen und Kolleginnen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Kontakt

Dr. Ihtiyor Bobojonov

Dr. Ihtiyor Bobojonov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zimmer: 218

zum Profil