Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Prof. Dr. Volodymyr Metelytsia

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Prof. Dr. Volodymyr Metelytsia

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Nachhaltigkeitsberichterstattung
Grüne Investitionen
Buchhaltung

Volodymyr Metelytsia ist seit Juni 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAMO tätig. Im Jahr 2008 promovierte er in Wirtschaftswissenschaften an der Nationalen Agraruniversität in Kiew, Ukraine. Im Jahr 2012 erhielt er den akademischen Titel eines leitenden Forschers. Im Jahr 2016 verteidigte er seine Dissertation und erhielt den Doktor in Wirtschaftswissenschaften am Institut für Agrarökonomie in Kiew. Von 2008 bis 2018 war er stellvertretender Direktor und Leiter des Instituts für Rechnungswesen und Finanzen in Kiew. In dieser Zeit arbeitete er auch als Nachwuchswissenschaftler und schließlich als leitender Wissenschaftler am Institut für Agrarökonomie. Im Jahr 2018 gründete er das Center of Professional Accountants. Von 2019 bis 2023 war er in der Ukraine als Professor an der Nationalen Agrarökologischen Universität Schytomyr, der Nationalen Agraruniversität Winnyzja und der Staatlichen Steueruniversität in Irpin tätig.

Metelytsia ist außerdem Autor von mehr als 150 wissenschaftlichen und praktischen Publikationen. Er wurde vom Finanzministerium der Ukraine und vom Ausschuss der Werchowna Rada für Finanz-, Steuer- und Zollpolitik ausgezeichnet und ist vom Ministerium für Agrarpolitik sowie von der Nationalen Akademie der Agrarwissenschaften der Ukraine zertifiziert.

Publikationen und Vorträge