Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Bioeconomy Conference

Die 4. Internationale Bioökonomie-Konferenz findet vom 7. bis 8. Mai 2015 am IAMO in Halle (Saale) statt. Diese wird erstmals gemeinsam vom WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH), der die Konferenz 2012 ins Leben gerufen hatte, und dem Spitzencluster Bioeconomy organisiert.

Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf die bioökonomischen Entwicklungen in Großbritannien gelegt. Des Weiteren liefert die Konferenz in vier Sessions neue Erkenntnisse und Einblicke im Bereich der Bioökonomie: Am ersten Tag stehen der "Weg der Pflanze in die Industrie" (Session 1) und "Sozio-ökonomische Ansätze der Bioökonomie" (Session 2) im Fokus. Am zweiten Tag geht es nach einem Plenumsvortrag zu "Biodiversität und das Nagoya-Protokoll" um "Hochwertige Produkte aus Pflanzen" (Session 3) und die Frage "Bioraffinerie oder Biomasse raffinieren?" (Session 4). Mit der Internationalen Bioökonomie-Konferenz soll die Attraktivität und die nationale wie internationale Sichtbarkeit Sachsen-Anhalts als führende Modellregion der Bioökonomie in Deutschland verstärkt werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, erfordert jedoch eine Registrierung. Eine erste Übersicht der Referenten und weitere Informationen rund um die Konferenz sind auf der folgenden Internetseite zu finden: www.bioeconomy-conference.de

Veranstaltungsort
4. Internationale Bioökonomie-Konferenz
IAMO | Theodor-Lieser-Straße 2 | 06120 Halle (Saale)

Ansprechpartnerinam WCH
Dr. Claudia Flügel
Tel.: +49 345 5522-682
claudia.fluegel(at)sciencecampus-halle.de


Weitere Informationen