Speed Dating mit der Wissenschaft

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Book a Scientist“ stellt sich IAMO-Wissenschaftlerin Lioudmila Chatalova am 10. November 2021 den Fragen zum Thema „Welche Fachkräfte braucht eine nachhaltige Wirtschaft?“.

Die Bioökonomie setzt verstärkt auf technologischen Fortschritt. Damit setzt sie auf Innovationsfähigkeit, Wissenserweiterung und Lösungskreativität der Menschen hinter dem Fortschritt. Doch wie bringt man die notwendige Fachexpertise zusammen? Welche Rolle spielen dabei akademische und private Netzwerke? Und wie verändern neue Technologien den Stellenwert der Arbeit?

Es steht der folgende Gesprächstermin mit Lioudmila Chatalova zur Verfügung:
Mittwoch, 10. November 2021 | 12:00 – 12:25 Uhr (in der deutschen Sprache)

Zum Reservieren eines Einzelgespräches senden Sie eine E-Mail an veranstaltungen(at)leibniz-gemeinschaft.de unter Angaben Ihres Namens, des gewählten Themas und des gewünschten Zeitfensters.

Beim Veranstaltungsformat „Book a Scientist“ stehen Expertinnen und Experten der Leibniz-Institute Rede und Antwort zu rund 130 Themen, die das alltägliche Leben betreffen. Die 25-minütigen Einzelgespräche zwischen Wissenschaftsinteressierten und Forschenden finden virtuell statt und werden von der Leibniz-Gemeinschaft initiiert. Eine vollständige Übersicht und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: www.leibniz-gemeinschaft.de/bookascientist.