Sie befinden sich hier:
Inhalt

Solidarität für ein respektvolles, friedliches und selbstbestimmtes Miteinander in Europa

25. Februar 2022

Das IAMO-Direktorium ist über den völkerrechtswidrigen militärischen Angriff Russlands auf die Ukraine entsetzt. Wir verurteilen ihn als Verletzung der Werte und Prinzipien eines respektvollen, friedlichen und selbstbestimmten Miteinanders in Europa. Wir fühlen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ehemaligen sowie zahlreichen Kooperationspartnern und Freunden, die direkt oder indirekt davon betroffen sind und wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden Beistand und eine sichere Zuflucht. Unser eigenes Arbeitsgebiet, die nachhaltige Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume einer für die Sicherung der Welternährung bedeutsamen Region, sowie die konstruktive wissenschaftliche Zusammenarbeit können nur in einer friedlichen, respektvollen und freiheitlichen Atmosphäre gedeihen. Wir unterstützen daher alle Bemühungen zur Sicherung und Wiederherstellung eines respektvollen und selbstbestimmten Lebens in Frieden und Freiheit in Europa.