Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Projekttreffen zum Agrarpolitischen Dialog Westbalkan am IAMO

Am 12. November lud das IAMO im Rahmen des Projektes Agrarpolitischer Dialog (APD) Westbalkan zu einem Treffen mit relevanten Akteuren aus den Westbalkan-Ländern ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Diskussion über die Verbesserung der landwirtschaftlichen Wissens- und Innovationssysteme (AKIS) in der Region. Die IAMO-Experten Dr. Franziska Schaft und Dr. Ivan Duric stellten dabei das IAMO als eine der führenden Forschungsinstitutionen im Agrarsektor vor, die auf eine enge Zusammenarbeit mit Einrichtungen aus dem Westbalkan verweisen kann. Mit seiner Expertise, der vorhandenen Infrastruktur und den spezialisierten Forschungsprogrammen kann das Institut einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung landwirtschaftlicher Wissens- und Innovationssysteme leisten kann, waren sich die Anwesenden einig. Die Veranstaltung am IAMO war Teil einer Studienreise, die von der Ständigen Arbeitsgruppe Regionale Ländliche Entwicklung Südosteuropa (SWG RRD), der GFA Consulting Group und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) organisiert wurde.


Kontakt

Dr. Ivan Duric

Dr. Ivan Duric

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zimmer: 227

zum Profil