Online-Seminarreihe zu angewandter Wirtschaft und Politikanalyse in Zentralasien

Gemeinsam mit der Westminster International University in Taschkent (WIUT) und dem International Food Policy Research Institute (IFPRI) organisieren Wissenschaftler des IAMO eine akademische Online-Seminarreihe zu Fragen der angewandten Ökonomie und Politikanalyse in Zentralasien.

Die Idee der 14 aufeinanderfolgenden Seminare besteht darin, eine Online-Plattform für die Verbreitung von Forschungsergebnissen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit anzubieten, die an Fragen der angewandten Wirtschaft und Politikanalyse in der zentralasiatischen Region interessiert sind. Die Seminare werden jeden Mittwoch ab 13.30 Uhr MEZ über Zoom laufen und Präsentationen zu theoretischen und empirischen Ansätzen umfassen.

Die Seminarreihe beginnt am Mittwoch, 27. Mai mit einer Diskussion über den Bericht zur globalen Nahrungsmittelpolitik 2020 (Global Food Policy Report) und die Auswirkungen von COVID-19 auf die Ernährungssysteme in Eurasien und wird gemeinsam vom Eurasischen Zentrum für Ernährungssicherheit an der Lomonossov-Universität Moskau, der WIUT, der Weltbank sowie dem IFPRI organisiert. Die Referenten sind Johan Swinnen, Generaldirektor des IFPRI, und Kamiljon Akramov, Senior Research Fellow, Abteilung Entwicklungsstrategie und Regierungsführung, IFPRI.

Weitere Informationen zu Themen und Referenten finden Sie unter http://conference.wiut.uz/
Melden Sie sich hier an, um sich als Teilnehmer zu registrieren und Seminarankündigungen und die Zoom-URL zu erhalten.

Dr. Nodir Djanibekov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter