Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Mitglied der Internationalen Forschergruppe China von chinesischer Regierung ausgezeichnet

Für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen wurde Dr. Qiran Zhao mit dem "2014 National Award for Outstanding Self-financed Chinese Students Study Abroad" der chinesischen Regierung ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2003 vergeben und ehrt chinesische Studentinnen und Studenten, die außerhalb des Landes durch überragende Promotionsarbeiten überzeugen konnten. Jährlich werden weltweit 500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit dieser Auszeichnung bedacht. Dr. Zhaos Dissertation "Essays on education and pension policies in rural China" entstand in Zusammenarbeit mit dem Chinesischen Zentrum für Agrarpolitik (CCAP) und fand Einzug in das "Rural Education Action Program", dessen Ziel es ist, Bildung in Chinas ländlichen Regionen zu fördern. Derzeit arbeitet Zhao in Peking an der Landwirtschaftlichen Universität Chinas als Dozent für Agrarökonomie. Er ist Mitglied der Internationalen Forschergruppe China des IAMO.


Kontakt

Dr. Stephan Brosig

Dr. Stephan Brosig

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zimmer: 131

zum Profil