Mein Kind muss heute mit ins Büro

Die Tagespflege fällt kurzfristig aus? Die Kita hat Brückentag? Es gibt viele Gründe, warum Eltern ihre Kinder manchmal mit ins Büro nehmen müssen. Damit solche Tage für Eltern und Kinder angenehmer ablaufen, stehen am IAMO seit April zwei mobile Spielkisten zur Verfügung.

Die Kisten sind mit altersgerechten Spielsachen für Kinder bis drei Jahre sowie für Kinder von vier bis acht Jahren gefüllt. Die mobilen Spielkisten können über die Gästebetreuung kostenlos entliehen werden. Und wenn Kind dann die Autos über den Spielteppich schiebt oder sich ein Bilderbuch anschaut, können sich Mama oder Papa auf ihre Arbeit konzentrieren. Neben den mobilen Spielkisten steht den Mitarbeitenden am IAMO auch ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung. Hier gibt es nicht nur einen Schreibtisch, sondern auch ein Babybett und diverses Spielzeug. Ein barrierefreies WC mit Wickeltisch findet sich im Eingangsbereich des IAMO-Gebäudes.

Das IAMO legt Wert auf die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen und ist bestrebt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten und zu fördern. Das Institut wurde 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat für Chancengleichheit ausgezeichnet und ist seit Oktober 2016 Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie". Die Gleichstellungsbeauftragten des IAMO, Franziska Appel und Kristin Leimer, sind über gleichstellung(at)iamo.de erreichbar.