Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

IAMO mit TEQ-Prädikat 2016 ausgezeichnet

Das Institut wurde in diesem Jahr mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat für Chancengleichheit ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält das IAMO die Auszeichnung im Bereich erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf.

TOTAL E-QUALITY steht für Total Quality Management (TQM), ergänzt um die Gender-Komponente (Equality). Die Auszeichnung bestätigt dem Institut seine erfolgreiche Gleichstellungspolitik. Neben der beruflichen Chancengleichheit hinsichtlich Begabungen, Potenziale und Kompetenzen beider Geschlechter legt das Institut besonderen Wert darauf, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten und weiterzuentwickeln. Des Weiteren zeigt sich die Wertschätzung zum Thema in den Bereichen Personalmanagement, Karriere- und Nachwuchsförderung sowie im Rahmen der gleichnamigen, institutsinternen Arbeitsgemeinschaft und in der Vernetzung im mitteldeutschen Dual-Career-Netzwerk. Das Prädikat wird für drei Jahre erworben.

Die offizielle Verleihung des TOTAL E-QUALITY Prädikats in Form einer Urkunde findet am 9. November 2016 in Nürnberg statt.


Kontakt

Kristin Leimer

Kristin Leimer

Externe Doktorandin
Zimmer: 131

zum Profil