Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Gesundheitstag am IAMO

30. Mai 2019 - Im Rahmen des Gesundheitsmanagements richtete das IAMO am 29. Mai zum zweiten Mal einen Gesundheitstag für seine Beschäftigten aus.

Vielfältige Informations- und Beratungsangebote standen zum Gesundheitstag am IAMO auf dem Programm. So konnten über 170 Mitarbeitende Vorträge (auf Deutsch und Englisch) zum Thema „Stress und Stressmanagement“ besuchen. Hier wurden die Ursachen und Auslöser von Stress, Stressreaktionen und -arten, die klinischen Folgen von Dauerstress und Präventionen von Burnout angesprochen. Weiterhin konnten die interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer Messung der Tagesschläfrigkeit (Pupillographie), einer Messung der persönlichen Stressanfälligkeit und an Entspannungsübungen für die Pause teilnehmen. Der Gesundheitstag sollte den Mitarbeitenden wertvolle Tipps für mehr Wohlbefinden an ihrem Arbeitsplatz geben und neue Möglichkeiten aufzeigen, wie man aktiv gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorbeugen kann. Die Aktion wurde von der Techniker Krankenkasse unterstützt.