Erster Gesundheitstag am IAMO

Unter dem Motto "Gesunde Ernährung und Gesunder Rücken" richtete das IAMO am 16. Mai zum ersten Mal einen Gesundheitstag für seine Beschäftigten aus. Die Aktion wurde von der Techniker Krankenkasse unterstützt.

Vielfältige Informations- und Beratungsangebote standen zum Gesundheitstag am IAMO auf dem Programm. So konnten die 128 Mitarbeitenden Vorträge (auf Deutsch und Englisch) zum Thema "Gesunder Rücken" besuchen und ein Wirbelsäulenscreening vornehmen lassen. Die angebotene Ernährungsberatung wurde durch den Praxisworkshop "Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz" ergänzt. Hier erhielten die Interessierten Anregungen, wie sich auch am Arbeitsplatz schnell und einfach gesunde Snacks zubereiten lassen – Verkostung inklusive. Weiterhin besuchten Beschäftigte den Kurs "Bewegte Pause am ergonomischen Arbeitsplatz" oder nahmen physiotherapeutische Probeanwendungen in Anspruch.

Petra Zehler, Personalleiterin am IAMO, die den Gesundheitstag federführend organisiert hat, freute sich über den regen Zuspruch aus dem Kollegium: "Mit dem Gesundheitstag wollten wir den Mitarbeitenden wertvolle Tipps für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz geben und Möglichkeiten aufzeigen, wie man aktiv gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorbeugen kann. Das dieses Angebot auf so positive Resonanz gestoßen ist, ist für uns eine schöne Bestätigung." Der Gesundheitstag wurde im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements am IAMO durchgeführt.

Petra Zehler

Personalleiterin