Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Ausstellungseröffnung zu „25 Jahre IAMO – Gesichter der Vielfalt“

Im Rahmen der Jubiläumsfeier am 26. Juni 2019 in Halle (Saale) wurde das Ausstellungsprojekt „25 Jahre IAMO – Gesichter der Vielfalt“ erstmal vor einem internationalen Publikum präsentiert.

Forschung und Wissenstransfer finden am IAMO in einem internationalen und vielfältig geprägten Umfeld statt. Mit der Ausstellung soll ein sichtbares Zeichen für diese Vielfalt am Institut gesetzt werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IAMO wurden gefragt, was eine vielfältige Gesellschaft für sie bedeutet, was sie daran schätzen und wo sie die Herausforderungen dafür sehen. Während des Interviews wurden die Personen fotografiert. Mit der Ausstellung aus Porträts und Statements wird exemplarisch die vielfältige Institutskultur verdeutlicht, wie sie seit den letzten 25 Jahren am IAMO gelebt wird und sich weiterentwickelt hat. Das Projekt wurde von Franziska Appel und Sven Dryja initiiert und durchgeführt.

Die Ausstellung „25 Jahre IAMO – Gesichter der Vielfalt“ kann am 5. Juli 2019 im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften Halle am IAMO besichtigt werden. Die Gäste der Veranstaltung sind eingeladen, sich fotografieren zu lassen und über das Thema Vielfalt zu diskutieren.

Ausstellung „25 Jahre IAMO – Gesichter der Vielfalt“
(im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften Halle)
5. Juli 2019 | 17:00 – 23:00 Uhr
IAMO | Theodor-Lieser-Straße 2 | Halle (Saale)


Kontakt

Dr. Franziska Appel

Dr. Franziska Appel

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Gleichstellungsbeauftragte
Zimmer: 138

zum Profil