Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Liangzhi You

Dr. Liangzhi You

IAMO Visiting Research Fellow

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Dr. Liangzhi You

IAMO Visiting Research Fellow

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Agrarproduktion
Auswirkungen des Klimawandels auf die Landwirtschaft

 

Dr. Liangzhi You ist seit Juni 2016 IAMO Visiting Research Fellow. Er ist Senior Scientist am International Food Policy Research Institute (IFPRI) in Washington, D.C., USA, und Professor an der Central China Agricultural University. Er promovierte in Umwelttechnik an der Johns Hopkins University, USA. Dr. Liangzhi You forscht zu Auswirkungen technologischer Veränderungen auf die Agrarproduktion. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Modellen, um die Faktoren Standort und Intensität in der landwirtschaftlichen Produktion besser zu beurteilen. Weiterhin forscht er zum Einfluss von Klimawandel und Klimaschwankungen auf die Landwirtschaft. Er veröffentlichte bisher mehr als 50 referierte Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften. Am IAMO arbeitet er hauptsächlich mit PD Dr. Daniel Müller, Dr. Zhanli Sun, Fang Yin zum Thema China zusammen.