Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

PD Dr. Vladislav Valentinov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung

Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Arbeitsschwerpunkte

Institutionenökonomik
Nonprofit-Organisationen
Ländliche Entwicklung
Systemtheorie

Zur Person

PD Dr. Vladislav Valentinov ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Strukturwandel. Er kam 2003 als DAAD-Stipendiat ans IAMO. Innerhalb des 6. Forschungsrahmenprogrammes der EU erhielt er ein Marie-Curie-Stipendium der Europäischen Kommission, sowie das Schumpeter-Stipendium der VolkswagenStiftung. Im Jahr 2011 verteidigte er seine Habilitation, die mit dem  Christian-Wolff-Preis der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) ausgezeichnet wurde. Seit dem hält er Vorlesungen über die Ökonomie von Non-Profit-Organisationen an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der MLU. Im Zeitraum von 2015 bis 2018 ist er Mitglied der Redaktionsleitung des Journal of Economic Issues.