Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Abdusame Tadjiev

Doktorand

Abteilung

Rahmenbedingungen des Agrarsektors und Politikanalyse (Agrarpolitik)

Arbeitsschwerpunkte

Land- und Wasserreformen
Technologieeinsatz
Risikopräferenzen
Institutionenökonomie

Zur Person

Abdusame Tadjiev kam im Januar 2019 als Doktorand in die Abteilung Agrarpolitik des IAMO. Er studierte Agrarökonomie an der Samarkand Agricultural University, Usbekistan. Von 2008 bis 2013 war er dort als Assistenzprofessor tätig. Von 2013 bis 2015 war er Austauschstudent an der Universität Genua, Italien. Vor seiner Mitwirklung am IAMO-Projekt AGRICHANGE untersuchte er die Auswirkungen von Land- und Wasserreformen auf die Leistungsfähigkeit des Agrarsektors und nahm an mehreren internationalen Konferenzen teil. Derzeit promoviert Abdusame Tadjiev am IAMO zum Thema "Technologieübernahme für eine nachhaltige Landwirtschaft in Zentralasien" im Rahmen des SUSADICA-Projekts.