Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Dr. Yanjun Ren

Wissenschaftler

Abteilung

Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Zur Person

Dr. Yanjun Ren trat dem IAMO im Februar 2019 als Forscher in der Abteilung Agrarmärkte, Marketing und Weltagrarhandel bei. Zuvor studierte er Agrarökonomie an der Northwest A & F University, China, und der Christian-Albrechts-Universität, Deutschland. Von 2012 bis 2019 war er als wissenschaftlicher Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Agrarmarktanalyse (betreut von Prof. Dr. Jens-Peter Loy) an der Christian-Albrechts-Universität, Deutschland, tätig. Dr. Rens Doktorarbeit konzentriert sich auf den Konsum von Nahrungsmitteln, Einkommensunterschieden und Gesundheitsproblemen in China. Seine Forschungsinteressen umfassen Lebensmittelkonsum, Verbraucherverhalten und angewandte Ökonometrie. Zudem ist er Mitglied der China International Research Group am IAMO.