Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Borislav Rajkovic

Borislav Rajkovic

Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Borislav Rajkovic

Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Verbraucherverhalten
Experimentelle Ökonomie
Wirtschaftliche Auswirkungen der sozialen Medien

Borislav Rajkovic ist seit Mai 2017 als Doktorand in der Abteilung Agrarmärkte am IAMO tätig und nimmt seit 2018 am DAAD-Stipendienprogramm "Forschungsstipendien - Promotionsprogramme in Deutschland" teil. Er studierte Agrarökonomie an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Belgrad, Serbien, und schloss 2016 mit dem Master of Science ab. In seiner Masterarbeit untersuchte er Verbraucherpräferenzen im Kontext kurzer Lebensmittelversorgungsketten. Seine Doktorarbeit befasst sich mit den Auswirkungen des Informationsaustauschs über soziale Medien auf die Verbraucherpräferenzen in Serbien. Die Studie erkennt die Rolle des Verbrauchervertrauens an, um die Nachteile der Informationsasymmetrie auf dem Lebensmittelmarkt zu mindern. In der Forschung werdem Strukturgleichungsmodelle und diskrete Wahlmodelle in einer Form, die die Einbeziehung des komplexen Faktors des Verbrauchervertrauens ermöglicht, verwendet.

Publikationen und Vorträge