Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Prof. Dr. Hongbin Liu

Gastwissenschaftler

Abteilung

Rahmenbedingungen des Agrarsektors und Politikanalyse (Agrarpolitik)

Arbeitsschwerpunkte

Bodenökonomie und -management
Ressourcenökonomie und -politik
Landnutzung und Informationstechnologie

Zur Person

Prof. Dr. Hongbin Liu ist seit Juli 2019 Gastwissenschaftler in der Abteilung Agrarpolitik des IAMO. Er studierte Landökonomie an der Nanjing Agriculture University und der Shenyang Agriculture University, China. Seit Juli 2007 ist er als außerordentlicher Professor an der Shenyang Agriculture University tätig. Er schrieb seine Doktorarbeit über den Schutz von Ackerland in China auf der Grundlage des hauswirtschaftlichen Landnutzungsverhaltens. Für seine Erforschung der Auswirkungen des hauswirtschaftlichen Landnutzungsverhaltens auf die Qualität von Anbauflächen erhielt er 2016 ein Stipendium der National Natural Science Foundation of China. Am IAMO arbeitet er in der Internationalen Forschergruppe China mit.