Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Stanislav Yugay

Stanislav Yugay

Externer Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Stanislav Yugay

Externer Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Preistransmission
Zeitreihen-Ökonometrie
Getreidepreise
Ernährungssicherheit

Stanislav Yugay kam im Oktober 2017 als Gastwissenschaftler ans IAMO und arbeitet in der Abteilung Agrarmärkte. Seit April 2019 ist er als Doktorand an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg immatrikuliert. Sein Forschungsinteresse gilt der Preisbildung auf russischen Getreidemärkten mit Auswirkungen auf die globale Nahrungsmittelversorgung und die globale Ernährungssicherheit. Er schloss 2009 den Masterstudiengang in Finanzwirtschaft an der Karaganda Economic University of Kazpotrebsoyuz, Kasachstan, ab und promovierte 2015 im Fachbereich Management des kasachischen Ministerium für Bildung und Wissenschaft.

Publikationen und Vorträge