Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Dr. Victor Kovalev

Gastwissenschaftler

Abteilung

Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Arbeitsschwerpunkte

Agrarmärkte
Regionale wirtschaftliche Integration
Eurasische Wirtschaftsunion
Handelspolitik

Zur Person

Victor Kovalev kam im September 2019 als Gastwissenschaftler und Stipendiat des russisch-deutschen DAAD-Programms „Immanuel Kant“ zum IAMO. Zuvor studierte er Internationale Wirtschaft an der Staatlichen Wirtschaftsuniversität Ural (Ekaterinburg, Russland). Von 2006 bis 2012 war er dort als Hochschullehrer tätig. Seine Dissertation beschäftigte sich mit Außenhandel, Handelspolitik und Handelsprotektionismus. Seit 2013 ist Victor Kovalev Leiter der Abteilung für ausländische wirtschaftliche Aktivitäten und außerordentlicher Professor an der Staatlichen Wirtschaftsuniversität Ural. Seine Forschungsinteressen umfassen den Agraraußenhandel, die Handelspolitik auf den Agrarmärkten der eurasischen Wirtschaftsunion sowie die regionale Wirtschaftsintegration.