Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Shovkat Khodjaev

Shovkat Khodjaev

Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Shovkat Khodjaev

Doktorand

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Klimawandel
Landwirtschaftliche Produktivität
Fernerkundung
Innovative Landtechnik
Geographische Informationssysteme

Shovkat Khodjaev kam im August 2019 als Doktorand im Bereich Agrarmärkte zum IAMO. Er arbeitet unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Glauben und Dr. Ihtiyor Bobojonov im Rahmen des Projekts KlimALEZ. Vor seiner Zeit am IAMO war Shovkat Khodjaev als Projektberater am International Water Management Institute in Tashkent, Usbekistan, tätig. Im Jahr 2016 erwarb er den Master of Science im Fach Wasserressourcenmanagement an der Deutsch-Kasachischen Universität in Almaty, Kasachstan.
Shovkat Khodjaev sammelte Erfahrungen in den Bereichen Wasserressourcenmanagement und geografische Informationssysteme und verfügt über Zertifikate und Abschlüsse von anerkannten Universitäten und Lehrgängen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Geodaten, GIS/RS und Klimaanalyse, um evidenzbasierte Lösungen für eine nachhaltige Entwicklung der Land- und Wasserwirtschaft im zentralasiatischen Raum und darüber hinaus zu entwickeln.

Publikationen und Vorträge