Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Clemens Jänicke

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Clemens Jänicke

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Landnutzungsintensität
Getreidefolgen
Fernerkundung

Clemens Jänicke ist seit Januar 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im FORLand Projekt am IAMO tätig. Zuvor schloss er seinen Master im Fach Global Change Geography an der Humboldt-Universität zu Berlin ab. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit den Auswirkungen der Dürre von 2018 auf die Laubwälder Deutschlands, die er mit Fernerkundungsdaten untersuchte. Im FORLand Projekt untersucht er Landnutzungsintensität in Brandenburg mit Hilfe von Getreidefolgen.

Publikationen und Vorträge