Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Barry K. Goodwin

Prof. Dr. Barry K. Goodwin

IAMO Visiting Research Fellow

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Prof. Dr. Barry K. Goodwin

IAMO Visiting Research Fellow

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

  • Angewandte Ökonometrie
  • Ökonomik der Ernährungssysteme
  • Ernteversicherungen und Risikomanagement
  • Preis- und Nachfrageanalyse
  • Agrarpolitik
  • Internationaler Handel

Prof. Dr. Barry K. Goodwin ist seit Januar 2020 Visiting Research Fellow in der Abteilung Agrarmärkte des IAMO. Er ist William Neal Reynolds Distinguished Professor und Alumni Distinguished Professor am Department für Agrar- und Ressourcenökonomie und am Department für Wirtschaftswissenschaften der North Carolina State University (North Carolina, USA). Goodwin ist außerdem Preisträger der Holladay-Medaille 2018. Er hatte Fakultätspositionen an der Kansas State University und der Ohio State University inne. Seine Forschungs- und Lehrtätigkeit konzentriert sich auf angewandte Wirtschaft, Politik, Handel und Ökonometrie. Im Jahr 2006 wurde er zum Fellow der Agricultural & Applied Economics Association (AAEA) gewählt, und war 2013-2016 Präsident der AAEA.

Publikationen und Vorträge