Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Thomas Glauben

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Thomas Glauben

Direktor des IAMO
Leiter der Abteilung Agrarmärkte

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Thomas Glauben

Direktor des IAMO
Leiter der Abteilung Agrarmärkte

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Agrar- und Ernährungsökonomik
Transformationsökonomien
ökonometrische Methoden
Europa und Asien

Prof. Dr. Dr. h. c. Thomas Glauben ist Direktor des IAMO und Leiter der Abteilung Agrarmärkte. Gleichzeitig ist er ordentlicher Professor an der Naturwissenschaftlichen Fakultät III und kooptierter Professor an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Von 2013 bis 2015 war er Mitglied des Präsidiums der Leibniz-Gemeinschaft. Prof. Dr. Thomas Glauben ist Mitglied in Herausgeberräten verschiedener Fachzeitschriften und -verlage. Seit 2007 ist er assoziiertes Mitglied des REAP-Zentrums der Stanford Universität, USA. Prof. Dr. Dr. h. c. Thomas Glauben studierte Agrarwissenschaften an der Universität Kiel, wo er auch promovierte und sich habilitierte.

Publikationen und Vorträge