Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Dr. Stephan Brosig

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung

Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Arbeitsschwerpunkte

Nahrungsmittelkonsum, Ernährung und Gesundheit
Sozialökonomie ländlicher Entwicklung
Ländliche Entwicklung in China
Statistische Methoden

Zur Person

Dr. Stephan Brosig ist seit 1998 als Wissenschaftler in der Abteilung Agrarmärkte tätig. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen arbeitete er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für landwirtschaftliche Marktlehre (Prof Dr. Stefan Tangermann). Dort schrieb er seine Dissertation über die Nahrungsmittelnachfrage im Transformationsprozess Tschechiens und Polens. Seine Forschungsarbeit am IAMO behandelt Lebensbedingungen im ländlichen Raum, und damit unter anderem Fragen der Ernährung, Gesundheit, Bildung und der materiellen Wohlfahrt. Dr. Stephan Brosig arbeitet zum Teil über das ländliche China und ist Mitglied der Internationalen Forschungsgruppe China des IAMO.