Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Fabian Baier

Koordinator Gleichstellung und Diversity

Abteilung

Administration und Zentrale Dienste/Technik

Arbeitsschwerpunkte

Diversity-Arbeit
Gleichstellung und Chancengleichheit
LGBT-Aktivismus

Zur Person

Fabian Baier ist seit Oktober 2017 als Koordinator für Gleichstellung und Diversity am IAMO tätig. Zuvor absolvierte er sein Bachelor- und Masterstudium der Amerikanistik mit Schwerpunkt auf Queer Studies und postkoloniale Theorie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Gleichzeitig war er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Gender and Postcolonial Studies des Instituts für Anglistik und Amerikanistik der Humboldt-Universität zu Berlin sowie im Projekt "Genderkompetenz für Hochschulräte" der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig. Nebenbei arbeitete er seit 2016 im Projekt "Dialog macht Schule" als Dialogmoderator mit Schülerinnen und Schülern der Otto-Hahn-Schule Neukölln. Seine Masterarbeit schrieb er zu postkolonialen Perspektiven auf westlichen LGBTIQ-Aktivismus.

Diese Stelle wird gefördert durch das ESF-Projekt FEM-Power.