Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

David Ayrapetyan

Doktorand

Abteilung

Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Arbeitsschwerpunkte

Innovationsnetzwerke
Multiskalare Clusterdynamik
Soziale Netzwerkanalyse
Erneuerbare Energien

Zur Person

David Ayrapetyan ist seit Januar 2017 als Doktorand in der Abteilung Strukturwandel tätig. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Russisch-Armenischen Staatlichen Universität in Jerewan, Armenien, studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Innovation and Change (MSc). Seine Masterarbeit schrieb er über erfinderische Tätigkeit in der Windenergiebranche und untersuchte dazu unter anderem soziale Netzwerke und Patente. Am IAMO analysiert er Interaktionen auf verschiedenen Ebenen in der Funktionsweise und bei der Weiterentwicklung von Bioclustern. Er arbeitet unter der Leitung von Prof. Dr. Alfons Balmann und Dr. Frans Hermans.