Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Osama Naser El-Din Ahmed

Prof. Dr. Osama Naser El-Din Ahmed

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Prof. Dr. Osama Naser El-Din Ahmed

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Preisanalyse
Lebensmittelpolitik
Lebensmittelversorgungskettenanalyse
Ernteversicherung
Risikomanagement
Zeitreihenanalyseverfahren

Osama Naser El-Din Ahmed ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Agrarmärkte am IAMO. Er ist zudem außerordentlicher Professor an der Agrarökonomischen Fakultät der Universität Kairo. Zuvor erhielt er sein Fachdiplom (DSPU) in Betriebswirtschaft und Management vom Agronomischen Institut des Mittelmeerraums von Chania, Griechenland und promovierte daraufhin in Agrarökonomie an der Polytechnischen Universität Katalonien in Spanien. Osama Ahmed verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Angewandte Volkswirtschaft, Agrarökonomie und Lebensmittelwirtschaft ebenso wie eine breite geografische Abdeckung in afrikanischen Ländern wie Ägypten und Niger sowie im europäischen Raum, z.B. Spanien und Griechenland, wo er seine akademische Lehrtätigkeit mit seinen beruflichen Erfahrungen verbinden konnte.

Publikationen und Vorträge