Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Milad Abbasiharofteh

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung

Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Arbeitsschwerpunkte

Geographie der Innovation
Innovations- und Diffusionsforschung
Clusterpolitik
Komplexe Netzwerke

Zur Person

Milad Abbasiharofteh ist seit März 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Strukturwandel tätig. Zuvor studierte er Urban Agglomerations an der Fachhochschule Frankfurt/Main. Von November 2015 bis Februar 2019 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) in Hannover beschäftigt. Seine Dissertation befasst sich mit den Ursachen und Folgen der inkrementellen und radikalen Innovation über Wissensnetzwerke. Im Projekt TRAFOBIT (The role and functions of bioclusters in the transition to a bioeconomy) beschäftigt er sich mit der Typologisierung von Bioclustern.