Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Abdusame Tadjiev

Dr. Abdusame Tadjiev

Doktorand

Abteilung:
Rahmenbedingungen des Agrarsektors und Politikanalyse (Agrarpolitik)

Dr. Abdusame Tadjiev

Doktorand

Abteilung:
Rahmenbedingungen des Agrarsektors und Politikanalyse (Agrarpolitik)

Land- und Wasserreformen
Technologieeinsatz
Risikopräferenzen
Institutionenökonomie

Dr. Abdusame Tadjiev kam im Januar 2019 als Doktorand in die Abteilung Agrarpolitik des IAMO. Er studierte Agrarökonomie an der Samarkand Agricultural University, Usbekistan. Von 2008 bis 2013 war er dort als Assistenzprofessor tätig. Von 2013 bis 2015 war er Austauschstudent an der Universität Genua, Italien. Vor seiner Mitwirklung am IAMO-Projekt AGRICHANGE untersuchte er die Auswirkungen von Land- und Wasserreformen auf die Leistungsfähigkeit des Agrarsektors und nahm an mehreren internationalen Konferenzen teil. Im Juni 2020 verteiligte Dr. Abdusame Tadjiev seine Doktorarbeit mit dem Titel „Evaluation of land and water reforms and cooperation among farmers: the case of Samarkand province, Uzbekistan” erfolgreich am Tashkent Institute of Irrigation and Agricultural Mechanization Engineers (TIIAME) in Usbekistan. Derzeit promoviert er am IAMO zum Thema "Technologieübernahme für eine nachhaltige Landwirtschaft in Zentralasien" im Rahmen des SUSADICA-Projekts.

Publikationen und Vorträge