Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Max Hofmann

Max Hofmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Max Hofmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Landnutzungswandel
Klimawandel

Max Hofmann hat Biologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg studiert und war erstmals 2014 als studentische Hilfskraft am IAMO tätig. Seit Oktober 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Strukturwandel. Seine Forschung widmet sich vor allem dem Zusammenspiel zwischen Landnutzungs- und Klimawandel sowie deren Auswirkungen auf Getreideerträge und Ökosystemdienstleistungen. Derzeit ist er im Projekt DSinGIS (Doctoral Studies in Geoinformation Sciences) tätig.

Publikationen und Vorträge