Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sarvarbek Eltazarov

Dr. Sarvarbek Eltazarov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Dr. Sarvarbek Eltazarov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Produktivität landwirtschaftlicher Betriebe
Risikoanfälligkeit
Indexbasierte Versicherung
Klimaresilienz
Erdbeobachtung
Geographische Informationssysteme

Sarvarbek Eltazarov ist seit April 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Agrarmärkte am IAMO tätig. Er promovierte in Agrarwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Deutschland, und erwarb seinen Master-Abschluss an der Universität Wageningen, Niederlande, sowie einen Bachelor-Abschluss am Tashkent Institute of Irrigation and Melioration, Usbekistan. Zuvor war er als Berater an verschiedenen Forschungs- und Kapazitätsaufbaumaßnahmen beteiligt, die unter anderem von der EU, der GIZ, USAID, IWMI, IFPRI organisiert und finanziert wurden.

Zu seinen Forschungsinteressen gehören Agrarindex/parametrische Versicherung, Klimawandel, Klimafinanzierung und -dienstleistungen, Risikomanagement und -minderung, geografische Informationssysteme, Big Earth Data und maschinelles Lernen.

Publikationen und Vorträge