Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Sie befinden sich hier:
Inhalt

Dr. Osama Naser El-Din Ahmed

Wissenschaftler

Abteilung

Agrarmärkte, Agrarvermarktung und Weltagrarhandel (Agrarmärkte)

Arbeitsschwerpunkte

Preisanalyse
Lebensmittelpolitik
Lebensmittelversorgungskettenanalyse
Ernteversicherung
Risikomanagement
Zeitreihenanalyseverfahren

Zur Person

Dr. Osama Naser El-Din Ahmed ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Agrarmärkte am IAMO. Er ist zudem Dozent an der Agrarökonomischen Fakultät der Universität Kairo. Zuvor erhielt er sein Fachdiplom (DSPU) in Betriebswirtschaft und Management vom Agronomischen Institut des Mittelmeerraums von Chania, Griechenland und promovierte daraufhin in Agrarökonomie an der Polytechnischen Universität Katalonien in Spanien. Dr. Ahmed verfügt über gute Kenntnisse in den Bereichen Angewandte Volkswirtschaft, Agrarökonomie und Lebensmittelwirtschaft und verfügt über eine breite geografische Abdeckung in afrikanischen Ländern wie Ägypten und Niger sowie in europäischen Ländern wie Spanien und Griechenland wo er in der Lage war sein Lehramt mit seinen akademischen und beruflichen Erfahrungen zu kombinieren.