Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Vladislav Valentinov

Prof. Dr. Vladislav Valentinov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Prof. Dr. Vladislav Valentinov

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Institutionenökonomik
Nonprofit-Organisationen
Ländliche Entwicklung
Systemtheorie

Prof Dr. Vladislav Valentinov ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Strukturwandel. Er kam 2003 als DAAD-Stipendiat ans IAMO. Innerhalb des 6. Forschungsrahmenprogrammes der EU erhielt er ein Marie-Curie-Stipendium der Europäischen Kommission, sowie das Schumpeter-Stipendium der VolkswagenStiftung. Er warb weitere Drittmittel von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und dem WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) ein. Im Jahr 2011 verteidigte er seine Habilitation, die mit dem  Christian-Wolff-Preis der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) ausgezeichnet wurde. Seit dem hält er Vorlesungen über die Ökonomie von Non-Profit-Organisationen an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der MLU. Er ist aktuell Mitglied in Redaktionsleitungen diverser wissenschaftlicher Fachzeitschriften, u. a. dem Journal of Economic Issues, Voluntas and Kybernetes. 2017 wurde er zum außerplanmäßigen Professor an der MLU ernannt.

Publikationen und Vorträge