Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Abteilung Administration

Administration und Zentrale Dienste/Technik

Die Abteilung Administration und Zentrale Dienste/Technik besteht aus den Arbeitsbereichen Personalverwaltung, Haushalt, Drittmittelbearbeitung, EDV, Controlling, Dokumentation und Statistik, Veröffentlichungen, Öffentlichkeitsarbeit, Allgemeine Verwaltung/Beschaffung, wissenschaftliche Bibliothek, Haustechnik und dem Gästebereich. Neben der herkömmlichen Verwaltungstätigkeit ist die Arbeit am IAMO dadurch geprägt, dass eine Vielzahl von Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftlern eingeladen und vom Institut finanziert werden. Daneben erfolgt jährlich die Durchführung einer Reihe wissenschaftlicher Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung. Die Gastaufenthalte und Veranstaltungen werden durch die Administration verwaltungstechnisch organisiert, betreut sowie finanziell und rechtssicher abgewickelt. Eine weitere Besonderheit sind die Gästewohnungen des IAMO und der Hörsaal im Institutsgebäude. Die Administration trägt die Verantwortung für die Bewirtschaftung dieser Bereiche.

Kontakt


			Katja Guhr

Katja Guhr

Direktorin des IAMO,
Leiterin der Abteilung Administration
Zimmer: 148

zum Profil

Petra Zehler

Personalleiterin,
Stellvertretende Leiterin der Abteilung Administration
Zimmer: 146

zum Profil

Sabine Tretin

Sekretariat
Zimmer: 147

zum Profil